47 seiner 51 Zuspiele erreichten den Mitspieler. Manuel Akanjis Passquote von 92 Prozent beim Auswärtssieg in Leipzig war überragend. „Wir sind sehr froh über die drei Punkte, die wir mitnehmen können.“

„In der ersten Halbzeit war Leipzig die bessere Mannschaft, aber ohne klare Torchancen“, so Akanji: „Sie hatten zwar viel Ballbesitz, haben gut gepresst, aber wir haben als Mannschaft gut verteidigt und nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Chancen genutzt. Das ist das, was die großen Spiele entscheidet. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Bälle verloren. Das haben wir dann besser gemacht. Am Ende will man als Verteidiger auch die Null halten. Wenn man dann in der 90. Minute das Gegentor bekommt, ist das schon ärgerlich, aber trotzdem sind die drei Punkte wichtig. Wir haben als Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt.“ (tl)