Youssoufa Moukoko brachte mit seiner Einwechslung Leben ins BVB-Spiel. Lautete das Torschussverhältnis nach 60 Minuten 6:5 für den BVB, waren es nach seiner Hereingabe 10:1 Abschlüsse aus Dortmunder Sicht, davon vier von ihm selbst.

Obwohl erst in Minute 60 eingewechselt, gab der 16-Jährige so viele Torschüsse ab wie kein anderer Spieler (vier). Sein erster Versuch landete am Pfosten, sein dritter zum 1:2 aus Dortmunder Sicht im Netz. Es war das zweite Bundesliga-Tor des Top-Talents, wieder auswärts; zuvor bei Union Berlin. Erling Haaland lieferte hierzu seinen vierten Assist in dieser Bundesliga-Saison – in der vergangenen Spielzeit waren es (in ebenfalls 15 Einsätzen) drei Vorlagen.

Der BVB erzielte 31 seiner nunmehr 39 Saisontore nach der Pause, davon zehn in der Schlussviertelstunde. (br)