Nach dem 4:1-Erfolg über Werder Bremen äußerten sich Cheftrainer Edin Terzic, Kapitän Marco Reus und Abwehrspieler Manuel Akanji beim Pay-TV-Sender Sky. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic: „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben es aber nicht in allen Phasen sauber zu Ende gespielt, haben zu viele Konter und zu viele Torchancen des Gegners zugelassen. Das wollen wir natürlich vermeiden, trotzdem war es von unserer Seite sehr dominant, mit vielen Torchancen – und am Ende auch verdient. Der Sieg bringt uns drei Punkte näher an unser Ziel. Wir müssen bis Mittwoch jetzt gut arbeiten und dann zeigen, dass der Weg weitergeht. Erling hat sich heute mit zwei Toren belohnt, das ist eine gute Quote für ihn und sind natürlich mit ihm sehr zufrieden.“

Marco Reus: „Nach gestern sind wir noch etwas heißer gewesen, weil es eine riesige Chance für uns war, nochmal ranzukommen. Das haben wir mit dem Sieg geschafft und den Abstand verkürzt. Nach dem Rückstand sind wir ruhig geblieben und haben dann auf einem guten Niveau weitergespielt. In den letzten Spielen haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Wir müssen dranbleiben, es sind nur noch fünf Spiele zu spielen. In der Phase, wo wir uns gerade befinden, ist es nicht wichtig, wie wir die Spiele gewinnen, sondern dass wir sie gewinnen. Am Ende gibt es da drei Punkte für und die würden wir gerne immer mitnehmen. Am Mittwoch geht es weiter.“

Manuel Akanji: „Wir haben unsere Angriffe geduldig zu Ende gespielt. Das hat sich ausgezahlt. Mit der Leistung können wir recht zufrieden sein. Wir haben vier Tore geschossen, leider aber ein Tor reinbekommen. Wir haben 4:1 gewonnen, das ist gut. Und wir haben den Rückstand nach oben verkürzt. Mit einer guten Mannschaftsleistung müssen wir wieder unter Beweis stellen, dass wir keine Punkte mehr liegen lassen. Wir bekommen noch zu viele Gegentore, daran müssen wir arbeiten. Das Gute ist: Wir können vier Tore schießen – aber darauf dürfen uns darauf nicht verlassen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Bremen