„Wir wollen uns unbedingt für die Champions League qualifizieren“, sagte Marco Reus nach dem Sieg in Wolfsburg. Edin Terzic lobte Erling Haaland. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic: „Wir wissen, dass Erling ein Toptorjäger ist. Wenn er eine Vielzahl von Chancen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er trifft. Heute hatte er nicht so viele Chancen gehabt, dafür war er sehr effektiv für uns. Das ist mit ein Grund, warum wir dieses Spiel gewonnen haben.“

Marco Reus: „Wir waren von der ersten Sekunde bereit, über unser Limit hinauszugehen. Wir haben sehr gut verteidigt und auch sehr gut mit dem Ball gespielt. Nach der Unterzahl haben wir versucht, Nadelstiche zu setzen. Das war heute ein verdienter Sieg. Es war es eine spezielle Situation, weil wir zum Sieg verdammt waren. Jetzt sind es nur noch zwei Punkte auf Wolfsburg, und damit ist es noch nicht vorbei. Wir haben eine gute Phase, brauchen weiter eine Serie. Wir haben die letzten vier Spiele gewonnen, jetzt fehlen noch drei. Wir wollen uns unbedingt für die Champions League qualifizieren.“

Manuel Akanji: „Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und auch mit zehn Mann super verteidigt. Erling hat die Bälle gut festgemacht und zwei Tore erzielt. Das war für uns sehr wichtig. Wir machen weiter Druck, geben nicht auf und wollen jedes Spiel gewinnen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert