Der BVB ist nach dem 2:0-Erfolg in Wolfsburg bis auf zwei Punkte heran an den VfL. Vor dem Anpfiff des Abendspiels beträgt der Rückstand auf Frankfurt einen Zähler. Manuel Akanji äußerte sich direkt nach dem Schlusspfiff im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky zum Spielverlauf und zu den Zielen.

Manuel Akanji über den Erfolg in Wolfsburg:
„Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. In der ersten Halbzeit hatten wir ein oder zwei Situationen, aus denen wir uns noch eine Torchance mehr hätten herausspielen können. Das haben wir leider nicht gemacht, trotzdem waren wir mit 1:0 vorne.“

... über 30 Minuten in Unterzahl:
„Mit zehn Mann haben wir super als Mannschaft verteidigt. In der Offensive haben wir die Chancen gut herausgespielt. Erling hat die Bälle gut festgemacht und ein zweites Tor erzielt. Das war für uns sehr wichtig.“

... über den Konter zum 0:2:
„Ich habe die Situation von ganz hinten gesehen und natürlich gehofft, dass er das Tor macht. Das hat uns mehr Ruhe gegeben, denn ein 2:0 ist natürlich besser als ein 1:0. Ich war sehr froh, als der Ball drin war. Vor drei Wochen waren wir elf Punkte hinter Wolfsburg, jetzt sind es nur noch zwei. Wir machen weiter Druck, geben nicht auf. Wir wollen jedes Spiel gewinnen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert