„Wir sind überglücklich und erleichtert. Die Mannschaft hat sich das heute wirklich verdient. Es war eine grandiose Leistung, ein toller Abschluss der für uns doch intensiven Zeit mit den Englischen Wochen“, erklärte Sebastian Kehl nach dem Spiel in Wolfsburg.

„Wir wollten unbedingt gewinnen, um dranzubleiben. Das haben wir geschafft“, meinte der Leiter der Lizenzspielerabteilung und fügte hinzu: „Der Druck auf die anderen Mannschaften wächst, wir jagen sie. Wir haben unsere gute Serie hier in Wolfsburg fortführen können, hatten in der ersten Halbzeit schon ein paar Gelegenheiten, um vielleicht auch schon früher zu führen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eiskalt gekontert. Wir sind der verdiente Sieger. Letzte Woche war Erling ziemlich sauer. Heute war er für uns wieder der Unterschiedsspieler. Nach dem 1:0 war es sein Spiel. Er hatte viele Räume, die hat er eiskalt genutzt. Die Mannschaft hat heute eine reife Leistung absolviert, top seriös gespielt. Wir wissen, dass wir noch ein straffes Restprogramm haben. Aber wir sind in der Lage, die drei restlichen Spiele zu gewinnen.“ (tl)