Die Saison ist beendet. Marco Reus gab bei Sky ein letztes Interview, bevor es in die verdiente Sommerpause geht.

Marco Reus über die Emotionen vor, im und nach dem letzten Heimspiel der Saison: „Wir hatten heute den ganzen Tag und vor allem am Ende viele emotionale Momente. Mit Lukasz, Lars, Sven und auch Manuel Gräfe, die alle ihre Karriere beenden."

... über den 3:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen: „Wir freuen uns natürlich, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Leider gehen ein paar Spieler, die unglaublichen Eindruck in der Bundesliga in ihren Vereinen hinterlassen haben. Das macht einen natürlich schon etwas traurig.“

... die freie Zeit in den kommenden Wochen: „Es war für mich keine einfache Entscheidung, die EM abzusagen. Die Entscheidung war aber lange überlegt. Ich freue mich jetzt auf ein bisschen Ruhe – und dann geht es in ein paar Wochen schon wieder weiter.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert