13:12 Torschüsse, 57% Ballbesitz und eine Passquote von 90 Prozent. Doch Borussia verpasste beim 1:1 gegen Lazio Rom den sechsten Heimsieg in Serie in der UEFA Champions League. Die Fakten zum Spiel.

Weiter: Bei seiner 15. Teilnahme an der UEFA Champions League hat der BVB zum elften Mal die nächste Runde in der Königsklasse erreicht.

Bilanz: Teams der Serie A als Angstgegner? Das war vielleicht einmal. Von den jüngsten fünf Heimspielen gegen italienische Mannschaften wurden drei gewonnen, heute trennte man sich unentschieden, zudem gab es eine Niederlage.

Gegentor: Nach 351 Minuten gab es erstmals wieder einen Gegentreffer für den BVB in der Königsklasse. Die Bestmarke liegt bei 463 Minuten zwischen dem 2. April und 4. November 2014.

Getroffen: Raphael Guerreiro erzielte sein siebtes Tor in der UEFA Champions League – im 29. Spiel. Eine beachtliche Bilanz für einen Abwehrspieler.

Dabei: Mateu Morey stand zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf. Es war zugleich sein fünfter Einsatz 2020/21. (br)