Verschossen, „als er gemogelt hat“; verwandelt, „als er nicht gemogelt hat“. So kommentierte Erling Haaland den Doppel-Elfer. Und Thorgan Hazard freute sich: „Wir waren sehr clever.“ Die Stimmen zum Spiel.

Erling Haaland: „Es war ein sehr hartes Spiel. Jetzt bin ich müde, aber in der nächsten Runde zu stehen, fühlt sich sehr gut an. Wir wussten, dass es hart wird. Die Halbzeitführung war wichtig, auch weil Sevilla viel Druck gemacht hat. Auch das zweite Tor war sehr schön, aber dann gibt es Elfmeter. Ich habe verschossen, weil der Torhüter etwas gemogelt hat. Dann habe ich es nochmal probiert und getroffen, als er nicht gemogelt hat. Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem zweiten Elfmeter etwas nervös. Ich habe mich aber auf das Tor konzentriert. Wir sind weiter, das ist fantastisch.“

Thorgan Hazard: „Das war ein sehr großer Kampf. Wir haben es gegen Sevilla sehr gut gemacht. Nach dem 2:0 waren wir in einer sehr guten Position. Wir waren sehr clever heute, und Erling macht zwei Tore. Wir hatten nicht viele Torchancen. Wir mussten nicht alles nach vorne werfen. Wir haben alle zusammen sehr gut verteidigt.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert