Nach dem Sieg im Pokal-Viertelfinale bei Borussia Mönchengladbach äußerten sich Marco Reus und Emre Can an den Mikrofonen. Wir haben die Stimmen zum Spiel aufgezeichnet.

Marco Reus: „Wir sind im Halbfinale! Wir haben in den letzten Spielen gut geliefert – das müssen wir weiter so machen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie wir in den letzten Minuten gefightet haben. Ich habe das Gefühl, dass wir einfach besser auf dem Platz stehen, mit einer anderen Energie. Wir arbeiten hart – und dass wir immer für Tore gut sind, haben wir in den letzten Wochen bewiesen. Wir haben heute wieder zu Null gespielt. Das ist ein enorm wichtiger Faktor für uns, die Defensive zu stabilisieren. Wir können sehr stolz sein. Vor ein paar Tagen haben wir gesagt, dass diese Woche extrem wichtig wird. Wir sind gut in die Woche gestartet, jetzt müssen wir gut regenerieren, und dann bereiten wir uns auf München vor.“

Bild

Emre Can: „Wir haben es in den letzten Spielen sehr gut gemacht. Die erste Halbzeit war heute schwierig. Wir hatten hinten wenig Zeit, wussten aber, dass Gladbach das nicht 90 Minuten durchziehen kann. Wir wollten in der zweiten Halbzeit auf der Sechserposition mehr Raum bekommen. Das haben wir geschafft. Dann machen wir ein wunderschönes Tor und haben als Mannschaft bis zum Ende gefightet. Wir haben wieder zu Null gespielt. Wir verteidigen besser. Wir bekommen weniger Gegentore, das ist ganz wichtig im Fußball. Jeder macht die Extra-Meter mehr. Heute haben wir nach dem 1:0 bis zum Ende gekämpft und super verteidigt.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert