Der neue Cheftrainer Marco Rose freute sich über einen gelungenen Start, mit und über Erling Haaland und richtete den Blick auf Dienstag: „Da geht es um einen Titel.“

Marco Rose: „Wir haben gewonnen, und das ist wichtig. Ich freue mich unglaublich. Meine Mannschaft hat vor 25.000 Fans ein gutes Spiel gemacht. Wenn man über meinen Einstand redet, dann ist der natürlich sehr gelungen. Vielmehr geht es aber darum, dass wir gut in die Saison starten wollten. Das haben wir geschafft. Heute ist es sehr gut für uns gelaufen. Am Ende funktioniert es nur über das Team, das wissen alle. Erling hat heute zwei Tore gemacht und zwei Tore vorbereitet. Da darf man auch mal kurz alleine vor der Süd feiern. Dienstag können wir uns mit der stärksten Mannschaft Deutschlands messen. Da geht es um einen Titel. Darauf wollen wir uns gut vorbereiten.“ (tl)

BVB-TV by 1&1: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Frankfurt