„Wir haben zweimal einen doofen Fehler gemacht“, sagte Manuel Akanji nach dem mit 1:2 verlorenen Spiel beim SC Freiburg im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender Sky.

„Das war zwar ein super Freistoß, aber den hätten wir verhindern können“, so Akanji über das 0:1. „Und das zweite Gegentor ist ein Konter nach Ballverlust. Das darf uns nicht passieren. Wir dürfen die Gegner nicht zum Toreschießen einladen, vor allem wenn wir das ganze Spiel kontrollieren. Es kann ja mal sein, dass jemand besser ist als wir. Aber so dürfen wir die Spiele nicht verlieren. Wir haben zur Halbzeit gemerkt, dass der Gegner müde wurde. Aber wenn wir sie nochmal zu einem Tor einladen, ist es schwer zurückzukommen. Wir analysieren die Fehler, die wir gemacht haben. Trotzdem darf uns das nicht passieren, wenn wir Ansprüche haben, um die Champions-League-Plätze mitzuspielen.“ (tl)