Strahlende Gesichter nach dem Schlusspfiff. „Dass wir das Spiel dann noch drehen, spricht für die Jungs“, sagte ein erfreute Trainer. Jude Bellingham staunte einmal mehr: „Erling ist eine Maschine.“ Und Gregor Kobel sah einen „faden Beigeschmack“ in einem „Emotionsspiel“. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose: „Der Trainer ist heute zufrieden, weil es drei Punkte gab. Wir haben hintenheraus eine Willensleistung gezeigt. Zu Beginn haben wir eine sehr dominante erste Halbzeit gespielt, nur eine Situation am Anfang zugelassen. Es ist aber klar, dass es noch eine Menge Dinge gibt, über die wir reden wollen. Da geht es um das Spiel mit dem Ball, Sicherungsverhalten, Positionsspiel und Spielaktivität im letzten Drittel. Aber wenn du dieses Spiel hier heute Abend 3:2 gewinnst, dann gibt dir das erstmal Ruhe. Es war ein sehr schwieriges Spiel, wo wir in einer Phase auch komplett rausgeflogen sind. Dass wir das Spiel dann noch drehen, spricht für die Jungs. Am Freitagabend, das freut mich am meisten, bringt das Ganze noch ein schönes Wochenende für die Fans.“

Jude Bellingham: „Wir haben unsere Chancen heute genutzt. Das war besser als zuletzt gegen Freiburg. Ich bin sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Erling ist eine Maschine. Ich kann kaum beschreiben, wie gut er ist. Es ist unglaublich, was er da macht. Hoffenheim hat es heute sehr gut gemacht. Sie haben uns vor einige Probleme gestellt. Nach dem Gegentreffer haben wir aber weitergemacht und sind wieder zurückgekommen. Donyell hat mir heute Morgen im Training noch gesagt, wie schlecht mein linker Fuß ist. Um schöner ist es, heute ein Tor mit dem linken Fuß zu schießen."

Bild

Gregor Kobel: „Das war heute ein richtiges Emotionsspiel. Es ging hoch und runter. Am Ende muss man sagen, dass wir super Kampfgeist bewiesen haben. Ich glaube, das ist nicht selbstverständlich, nach so einem späten Ausgleich zurückzukommen und das Spiel zu gewinnen. Das hat supergut getan. Nichtsdestotrotz ist nicht alles positiv. Wir hätten es heute schon früher klar machen können. Das ist ein fader Beigeschmack, aber am Ende sind wir super happy darüber, dass wir das Spiel noch gewonnen haben.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert