Unmittelbar nach dem mit 2:1 gewonnenen Bundesliga-Match gegen den VfB Stuttgart äußerten sich Marco Rose und Mats Hummels. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose: „Das war ein Sieg des Willens. Unsere Fans haben uns heute durchs Spiel getragen.“

Mats Hummels: „Am Ende war ein Konter nach einer gegnerischen Ecke entscheidend. Wir haben das Spiel dennoch angenommen, waren gut im Spiel, vor allem im Gegenpressing. In der ersten Halbzeit haben wir viele gute Ballgewinne gehabt. Wir waren giftig, zwar nicht so super torgefährlich, aber mit ein paar Chancen mehr können wir dann auch sehr zufrieden sein. Mitte der zweiten Halbzeit fangen wir uns dann das 1:1, in einem Moment, wo man das Spiel auch komplett auf seine Seite hätte ziehen können. Daraufhin haben wir weitergekämpft und nach einem super Konter über Tiggi und dann Marco und Toto holen wir uns das Ding.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert