„In der ersten Halbzeit hatten wir vorne unfassbar viele Räume“, sagte Marco Reus bei Sky, „in der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können.“

Marco Reus über den Elfmeterpfiff:
„Die Entscheidung finde ich hart. Mats versucht, den Ball mit dem Kopf zu spielen. Natürlich braucht er dafür auch seinen Körper, das ist ja klar. Was mich noch mehr aufregt: dass der Schiedsrichter bei meiner Aktion gegen Hernandez sagt, das war nur ein bisschen Oberkörper und es sich nicht anschaut. Im Spiel fand ich die Szene nicht so klar, aber jetzt, wenn ich die Bilder sehe, dann muss er sich das wenigstens anschauen.“

... über den Spielverlauf und den Ausgang:
„Es war ein wildes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir vorne unfassbar viele Räume, haben diese aber nicht bespielt. In der zweiten Halbzeit machen wir das 2:2, waren weiter am Drücker. Wir hatten immer das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können. Und dann ist es natürlich doppelt bitter, wenn wir so bestraft werden.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert