Marco Rose sprach von einem verdienten Sieg des Gegners und richtete den Blick nach vorn. „Wir müssen als Team gemeinsam die nächsten Schritte gehen.“

Marco Rose: „Wir waren gefühlt nie im Spiel. In den Phasen, in denen wir mal dran waren, wurde uns schnell wieder der Stecker gezogen. Die Niederlage ist bitter. Die Jungs haben viel investiert, mussten aber schauen, dass sie nicht wieder in einen Konter laufen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Ruhe und Klarheit mit dem Ball. Zudem hatten wir kaum Torschüsse, und dementsprechend ist es ein verdienter Sieg für Leverkusen. Wir werden die Dinge analysieren und die Entwicklung vorantreiben. Zur Entwicklung gehören auch Rückschlage, und daran arbeiten wir. Wir müssen als Team gemeinsam die nächsten Schritte gehen. Konstanz ist das große Wort.“ (tl)