Nach dem Sieg gegen Gladbach äußerten sich Marco Reus und Julian Brandt bei DAZN. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Reus: „Wir mussten heute eine Reaktion zeigen. Das haben wir auch wieder geschafft. Großes Kompliment an die Mannschaft, wie wir es ab der ersten Sekunde angegangen haben. Wir haben Gladbach sehr gut zugestellt, haben den Gegner gut gepresst. Wir waren gut im Spiel drin und mit viel Energie dabei. So haben wir Gladbach den Schneid abgekauft. Man muss aber auch sagen, dass Gladbach zwei, drei gute Möglichkeiten hatte, die Gregor Kobel überragend hält. Das brauchst du dann auch mal in so einem Spiel. Hintenheraus haben wir unsere Angriffe sehr gut zuende gespielt.“

Julian Brandt: „Wir wollen natürlich nicht jede Woche diese Achterbahnfahrt. Es ist schwierig zu erklären. Wir haben Spiele in der Saison, wo wir uns ganz doll an den Kopf fassen. Natürlich ist vor drei Tagen etwas Land unter gewesen, und die Grundstimmung war auch negativ. Ich habe die Hoffnung für nächsten Donnerstag noch nicht aufgegeben, und das sollte jeder andere auch nicht tun. Wir sind in der Lage, viele Tore zu schießen und auch zu Null zu spielen. Das gibt viel Mut, aber wir müssen das auf den Platz bringen. Ich glaube immer an die Mannschaft und bin optimistisch, dass wir Donnerstag ein gutes Spiel machen werden.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert