Nach dem Spiel beim FC Augsburg äußerten sich Marco Rose und Emre Can bei DAZN. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose: „Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nach dem Donnerstagsspiel unter den Umständen viel probiert hat, die an Ketten gezogen hat, die nicht alles richtig gemacht hat, aber trotzdem viel Kontrolle über das Spiel hatte. Wir haben ein paar einfache Fehler gemacht, auch weil Augsburg uns immer wieder vor Aufgaben gestellt hat. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Augsburg etwas verunsichert, da hätten wir komplett zuschlagen müssen. Es war klar, dass wir irgendwann ein paar Kräfte verlieren würde. In der Phase ist Augsburg ins Spiel gekommen. Bei den Flanken waren wir unaufmerksam, haben das nicht gut verteidigt.“

Emre Can: „Wir wollten das Spiel gewinnen. Ich glaube, man hat auch gesehen, dass wir uns viel vorgenommen hatten. Die erste Halbzeit war ordentlich. Die zweite Halbzeit war nicht mehr so gut. Wir haben leider nur einen Punkt geholt. Hintenheraus waren wir mit dem Ball nicht mehr aktiv genug. Wir haben die Bälle vorne auch nicht mehr fest gemacht. Das müssen wir 90 Minuten durchziehen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert