Die Deutsche Fußball-Liga hat das ursprünglich für Sonntag (6.3.) angesetzte Spiel von Borussia Dortmund beim 1. FSV Mainz 05 verlegt. Neuer Spieltermin ist Mittwoch, der 16. März (18.30 Uhr).

Dem 1. FSV Mainz stehen aufgrund von häuslicher Isolierung infolge positiver Corona-Befunde nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung.

Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim BVB, zur Verschiebung: „Es ist natürlich schade, dass das Spiel nicht wie geplant stattfinden kann. Wir hatten uns sehr auf die Partie bei unseren Freunden in Mainz und ein volles Haus gefreut. Letztlich muss aber ein fairer Wettkampf gewährleistet sein – auf Basis der Regeln, die wir uns als Liga selbst gegeben haben. Dieser faire Wettkampf war jetzt nicht gewährleistet, und deshalb ist eine Verlegung der Begegnung auch nachvollziehbar und richtig. Die Gesundheit geht selbstverständlich immer vor. Wir wünschen allen betroffenen Mainzern einen möglichst milden Verlauf und eine baldige Genesung. Unser Fokus richtet sich ab sofort auf unser Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am 13. März. Die Partie in Mainz wird nun am 16. März nachgeholt. Wir hatten bei der DFL hinterlegt, dass dieser Termin für uns wegen des Heimspiels unserer U19 gegen Atletico Madrid ein sehr unglücklicher ist, aber uns wurde mitgeteilt, dass kein anderer Termin in Betracht kommt.“