„Wir haben 1:0 gewonnen, somit kein Gegentor kassiert mit einer Abwehr, die so noch nie zusammengespielt hat“, sagte Torschütze Marius Wolf nach dem Erfolg gegen die Arminia. Die Stimmen zum Spiel.

Marius Wolf: „Es muss nicht immer Spektakel sein. Wir wollen immer gewinnen, am liebsten so hoch, wie möglich. Man darf aber nicht unterschätzen, wie die Personalkonstellation war. Ich denke, dass wir heute unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir haben 1:0 gewonnen, somit kein Gegentor kassiert mit einer Abwehr, die so noch nie zusammengespielt hat. Ich bekomme bei dem Tor einen super Ball von Toto (Thorgan Hazard, d. Red.)., und dann stehe ich einfach blank und muss den dann nur noch machen. Das wichtigste ist die Konstanz, und da müssen wir weitermachen.“

Lennard Maloney: „Ich nehme das Gefühl mit, was es bedeutet, für Borussia Dortmund zu spielen. Ich freue mich über jede weitere Minute, die ich bekommen kann. Die drei Punkte waren wichtig, auch für den Kopf. Spielerisch wollen wir eigentlich immer besser sein als im Spiel zuvor. Ich habe aber keinen Zweifel, dass wir das in Mainz besser hinbekommen!

Emre Can: „Ich bin glücklich, weil wir gewonnen haben. Das war kein einfaches Spiel. Bielefeld hat gekämpft, sich überall reingeworfen und viele lange Bälle gespielt. Das war nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählt der Sieg. Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten, egal, ob jemand einen Fehler macht. Wir haben kein Gegentor kassiert und vorne eins geschossen. Das reicht dann auch mal.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert