Nach dem 1:1 beim 1. FC Köln äußerten sich Abwehrspieler Manuel Akanji sowie Torschütze Marius Wolf.

Manuel Akanji: „Es war ein intensives Spiel, denn es ging hin und her. Leider konnten wir am Ende die drei Punkte nicht mitnehmen. Wir hatten viele Möglichkeiten, wo wir Kontersituationen besser ausspielen können. Wir haben uns zu oft für den langen Ball entschieden, hätten ab und zu auch einen kürzeren Pass nehmen können. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Aktionen. Die Umstellung auf Dreierkette hat uns geholfen, leider hat es für ein eigenes Tor nicht mehr gereicht. Wir können nicht immer zu Null spielen, haben das heute im Großen und Ganzen gut gemacht.“

Marius Wolf: „Ich habe die Tiefe gesucht, so wie wir es auch angesprochen hatten. Jude spielt den Ball überragend. Dass ich den dann auch reinmache, freut mich umso mehr. Nach dem Tor haben wir nicht so den Zugriff bekommen. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und es im Anschluss dann auch besser gemacht. Die Fans sind das, was den Fußball ausmacht. Da macht alles noch mehr Spaß, auch als Spieler vor voller Hütte zu spielen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert