Siebenhundertdreiundsechzig (fast ausschließlich) trostlose Tage liegen am Samstag hinter uns, in denen unser Fußballtempel Spiele vor leeren oder nur spärlich besetzten Rängen erlebt hat. Mehr oder weniger lauter Jubel hat die Tore begleitet, doch es waren keine vertrauten Gesichter auf den Sitzplätzen nebenan, mit denen man sich früher in den Armen lag, im sogenannten „Sonderspielbetrieb“.

Nach 763 Tagen ist der SIGNAL IDUNA PARK endlich wieder so, wie wir ihn lieben: auuuuusverkauft mit 81.365 Fans, endlich wieder mit einer vollen „Süd“! Endlich hat jeder wieder seinen Stammplatz, trifft Freunde und Bekannte am schönsten Ort der (Fußball-)Welt. Erstmals seit dem 29. Februar 2020. 

Das Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig steht daher im Zeichen der Fans! Wir möchten uns bei allen Borussen für die Unterstützung und für die Treue in den zurückliegenden, schwierigen beiden Jahren bedanken. Bei den „Geisterspielen“ oder bei den Partien mit wenigen Zuschauern ist sehr deutlich geworden, dass ohne die Unterstützung des ganzen Stadions das fehlt, was Borussia Dortmund so besonders macht.

Bedanken möchten wir uns zudem für das beispiellose soziale Engagement, das viele Fans in diesen zwei Jahren geleistet haben. Ob es das Einkaufen für Hilfsbedürftige während der Lockdowns gewesen ist, die Spendenaktion für die lokale Gastronomie, das Sammeln von Sachspenden für die Betroffenen des Hochwassers oder zuletzt die große Hilfsbereitschaft für die Menschen aus der Ukraine: Ihr habt gezeigt, dass Borussia Dortmund eben mehr ist als nur ein Fußballverein!

Im Spiel gegen Leipzig läuft unsere Mannschaft daher in einem ganz besonderen Trikot auf, in dem die Namen aller 987 offiziellen Fanclubs eingearbeitet sind!

Danke für Eure Treue!

Zum Video: Wir sagen DANKE, Fans! | BVB mit Sondertrikot vs. Leipzig