Erste Auswärtsniederlage im achten Auswärtsspiel 2022, alle acht Elfmeter verwandelt. Und Jamie Bynoe-Gittens gewann die Mehrzahl seiner acht Zweikämpfe. Die Fakten zum Spiel…

Serie gerissen: Im achten Gastspiel der Bundesliga-Rückrunde und damit erstmals im Jahr 2022 musste der BVB eine Auswärtsniederlage hinnehmen.

Elfmeter: Zum dritten Mal in dieser Saison führte ein Foul an Marco Reus zu einem Elfmeter. Kein Spieler wurde häufiger im Strafraum gelegt. Insgesamt war es der achte Bundesliga-Elfmeter in dieser Saison für den BVB, das überbietet kein Team. Und: Alle acht Elfer waren drin! Vier davon verwandelte Emre Can.

Premiere: Reinier stand erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Startelf. In einem Pflichtspiel begann er zuletzt am 24. November 2021 in der Champions League bei der 1:3-Niederlage bei Sporting Lissabon.

Frecher Auftritt: Jamie Bynoe-Gittens (17) gewann in seinem zweiten Bundesligaspiel vier seiner ersten fünf Zweikämpfe, am Ende waren es fünf von acht (Quote 62%).

Gesperrt: Emre Can sah die fünfte Gelbe Karte; gegen Bochum fehlt er.

Im Tor: Marwin Hitz bestritt sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2022, seinen bis dahin letzten Einsatz hatte er am 18. Dezember 2021 bei der 2:3-Niederlage bei Hertha BSC. Er stand auch in der vergangenen Saison beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei den Bayern im Tor (2:4-Niederlage).

Auf der Bank: Roman Bürki stand erstmals in dieser Saison bei einem Pflichtspiel der Borussia im Kader.