Torschütze und Kapitän Marco Reus sowie der vom Platz gestellte Mats Hummels kommentierten bei DAZN die Geschehnisse. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Reus: „Wenn du mit einem Mann weniger spielst, ist es normal, dass es schwieriger wird, je länger das Spiel dauert. Wir haben es gut gemacht bis zum Platzverweis. Dass wir dann weniger Ballbesitz hatten in der zweiten Halbzeit ist doch normal. Wir haben leidenschaftlich verteidigt. Die beiden ersten Gegentore sind bitter, entstehen jeweils aus einer ähnlichen Position. Wir haben alles gegeben, alles auf dem Platz gelassen. Leider hat es für einen Sieg oder ein Unentschieden nicht gereicht.“

Mats Hummels: „Ich habe keine Ahnung, wie man da Rot geben kann. Ich bin direkt auf dem Platz geblieben, habe ja gemerkt was passiert ist, dass er mir auf die Wade steigt. Als der Schiedsrichter nach dem Videobeweis bei der Roten Karte geblieben ist, war ich völlig ungläubig. Das ist eine absurde Fehlentscheidung. Das Spiel hat heute der Schiedsrichter entschieden. Ebenso sollte man die Schauspielerei meines Gegenspielers nicht außeracht lassen. Das war grob unsportlich. Er ist ein guter Fußballer, jetzt muss er nur noch Sportler werden.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert