Kapitän Marco Reus war zufrieden mit dem Einstand in die neue Saison – und mit dem neuen Spielsystem. In Wiesbaden agierten die Schwarzgelben in einem 4-4-2, das viele Optionen gab...

Marco Reus über
... das Spiel gegen Wiesbaden: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben das Spiel gut angenommen und hatten keine Anlaufschwierigkeiten. Wir haben die Räume gefunden, auch wenn wir es hin und wieder hätten einfacher spielen können. Rundherum war es ein gutes Spiel von uns, ein guter Start in die Saison.“

... die Offensive im neuen System: „Wir haben unglaublich viele Möglichkeiten. In der Mitte hast du immer Überzahl. Die fehlende Breite kannst du mit den Außenverteidigern ausgleichen. Wir können viel direkt spielen, haben zwei Stürmer, die uns Tiefe geben und die Verteidiger binden.“

... seinen persönlichen Start in die neue Saison: „Fitness ist für mich einfach wichtig. Ich habe bisher alles mitgemacht, kann mich aktuell nicht beklagen.“

... den Man of the match, Erling Haaland: „Man vergisst immer, dass er noch so jung ist. Er gibt uns so viele Möglichkeiten, vor allem mit seiner Schnelligkeit. Das ist unglaublich wichtig. Er soll weiter hungrig bleiben.“

... den Ligastart gegen Frankfurt: „Wir sind optimistisch und voller Vorfreude. Die Fans kehren wieder zurück. Das war heute schon ein kleiner Vorgeschmack. Darauf freuen wir uns.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert