Schon vor den ersten beiden Gegentoren „haben wir nicht genug dafür getan, dem Spiel die Richtung zu geben, die man sich bei einem Heimspiel erwartet“, sagte Marco Rose nach dem Spiel.

Marco Rose: „Nach einer holprigen Anfangsphase, in der Glasgow schon eine Großchance hatte, hatten wir Kontrolle über das Spiel. Aber Kontrolle allein reicht nicht. Am Ende wird ein Spiel über Gegentore und geschossene Tore entschieden. Abgesehen von der Defensivleistung und den Szenen, die zu Gegentoren führen, haben wir vorher auch nicht genug dafür getan, dem Spiel die Richtung zu geben, die man sich bei einem Heimspiel erwartet. Da ist nicht nur Defensive, sondern auch Offensive ein Thema. Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig Zug nach vorne, zu wenige tiefe Läufe und sind zu wenig in die Räume gekommen, in die wir wollten. Wir hatten zu wenig Bewegung gegen ihre mannorientierte Deckung im Zentrum. Wenn wir in den letzten 15 Minuten so auftreten, wie wir das über 90 Minuten tun sollten, dann ist das zu spät. Die Ausgangsposition für das Rückspiel ist schwierig. Wir haben zuhause mit zwei Toren Unterschied verloren. Es gibt keine Auswärtstor-Regel mehr; das hilft uns vielleicht ein bisschen. Zwei Tore im Ibrox-Park aufzuholen, ist eine schwierige Aufgabe. Heute haben wir unsere Aufgabe nicht gut erledigt. Wir werden uns so vorbereiten, dass wir versuchen werden, die Chance, die wir noch haben, wahrzunehmen.“ (br)