Nach 134 Tagen Verletzungspause gab Giovanni Reyna in der Partie gegen Werder Bremen sein Comeback. Am Samstag in Berlin fehlte der Mittelfeldspieler im Aufgebot.

„Gio hatte ein Jahr lang immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen“, erklärte Cheftrainer Edin Terzic: „Er hat sich immer wieder zurückgekämpft und wurde dann ganz schnell wieder enttäuscht, die Verletzungen sind immer wieder aufgebrochen. Wir fahren mit ihm ein sehr individuelles Programm, um ihn aufzubauen. Er hat in dieser Woche eigentlich sehr gut trainiert, sich dann aber vor dem Spiel nicht mehr gut gefühlt. Dann macht es keinen Sinn, den nächsten Rückschlag zu riskieren, sondern wir werden ihn weiterhin behutsam aufbauen, in der Hoffnung, dass er ab kommender Woche voll einsteigt ins Training. Lieber verzichten wir auf ein oder zwei Einsätze statt zu riskieren, dass wir monatelang auf jemanden verzichten müssen.“ (br)