„Es war dann ganz einfach. Selbst meine Oma hätte das geschafft“, sagte Youssoufa Moukoko über seinen Treffer gegen den VfB, bei dem er eine Hereingabe von Raphael Guerreiro nur noch über die Linie drücken musste.„Wir sind scharf gewesen, haben die Tore gemacht und Chancen herausgespielt“, meinte Julian Brandt. Die Stimmen zum Spiel.

Youssoufa Moukoko (bei BVB TV): „Letzte Woche in Berlin: Das war eine Katastrophe von uns. Wir haben die Reaktion gezeigt, die von uns erwartet wurde. Am Ende haben wir fünf super herausgespielte Tore gemacht, drei Punkte geholt und hoffen, dass wir damit eine Serie starten. Wir haben einiges gutzumachen bis Weihnachten, wenn wir ganz oben mitreden wollen. Wenn Rapha durchgeht, muss ich am zweiten Pfosten da sein. Es war dann ganz einfach. Selbst meine Oma hätte das geschafft.“

Julian Brandt (bei Sky): „Wir haben viele Tore geschossen. Wir haben unsere Chancen von an Anfang gut genutzt, uns in eine gute Position gebracht. Wir haben uns auch den Spaß am Fußball erarbeitet. Die beste Reaktion auf die Kritik ist es gewesen, auf so eine Art und Weise zu gewinnen. Wir haben das Stadion von Minute eins an mitgenommen. Wir sind scharf gewesen, haben die Tore gemacht und Chancen herausgespielt. Wir haben über alles gesprochen, worüber gesprochen werden musste. Wir haben hoffentlich unsere Lehren gezogen. Wir werden aber immer wieder Fehler machen. Aber wir dürfen uns nicht so präsentieren wie in den letzten Wochen. Ich habe auch ein oder zwei Spiele gehabt, in denen ich es hätte besser machen können. Aber ich lasse mich von der Kritik nicht groß beeinflussen – es gibt immer solche Phasen. Gott sei Dank wissen wir, wie wir aus sowas wieder herauskommen.“