Ein Patzer von Gregor Kobel leitete die Niederlage in München ein. Kapitän Marco Reus fand tröstende Worte für den Keeper – und klare, was das Spiel der Mannschaft betraf.

Marco Reus (bei Sky): „Wie soll ich das erklären? Jeder hat das Gegentor gesehen. Greg hat so viele Spiele für uns gewonnen. Es ist bitter. Wir sind gut reingekommen. Das Gegentor muss man erst mal sacken lassen, dann bekommen wir durch eine Standardsituation das 0:2. Müller bewegt sich clever. Am Ende verlieren wir 2:4 und sind zwei Punkte hinten. Es war blöd, wie wir uns in vielen Situationen verhalten haben. Wir sind in viele Konter gelaufen – total untypisch. Bayern hätten noch mehr Tore schießen können. Es kamen viele Sachen zusammen. Es ist nicht leicht, wir haben aber schon mehr Punkte aufgeholt. Wir müssen jetzt am Mittwoch im Pokal eine Reaktion zeigen.“