Beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Kopenhagen durfte Borussia Dortmund unter den 70.700 Zuschauern einen besonderen Gast begrüßen: Der erkrankte Sebastien Haller saß beim Spiel in einer Loge auf der Tribüne.

Nachdem Stadionsprecher Danny Fritz die Mannschaftsaufstellung des BVB verkündet hatte, wurde es kurz ganz leise im SIGNAL IDUNA PARK. Fritz begrüßte Sébastien Haller im Stadion, der auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde und von den BVB-Fans mit großem Applaus gefeiert wurde.

Der Stürmer war erstmals als BVB-Profi im Stadion zu Gast, nachdem bei ihm kurz nach seiner Verpflichtung in diesem Sommer Hodenkrebs festgestellt worden war. Von der Tribüne aus sah er einen ungefährdeten 3:0-Sieg seiner Mannschaftskollegen.

„Als wir eingelaufen sind, haben wir ihn auf dem großen Bildschirm gesehen. Ich habe Gänsehaut bekommen. Er ist ein starker Mensch und wird uns noch viel geben“, sagte Kapitän Marco Reus. (cr)