Mats Hummels, Marco Reus und Marius Wolf fehlten auf der Reise nach Sevilla – neben Reyna, Dahoud, Bynoe-Gittens, Morey und natürlich Haller. Immerhin war Gregor Kobel auf dem dreistündigen Flug ins heiße Andalusien (30 Grad) mit dabei. Möglicherweise zählt der Torhüter am Mittwochabend zum Spieltagskader.

„Ich möchte weder zu positiv noch zu negativ klingen“, sagte Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor der ersten von drei Einheiten, die seine Mannschaft in Sevilla absolviert. Neben dem Abschlusstraining am frühen Dienstagabend stehen noch das „Anschwitzen“ am Mittwoch sowie eine Regenerationseinheit am Donnerstag vor dem Rückflug auf dem Programm, an denen Kobel ebenfalls mitwirken wird.

„Gregor ist erfreulicherweise mit uns gereist und kann das Trainingspensum erhöhen“, so Terzic: „Wir werden morgen Vormittag entscheiden, ob er im Kader sein kann, welches Risiko wir bereit sind, vielleicht schon morgen einzugehen.“ (br)