Karim Adeyemi feierte ein gelungenes Pflichtspieldebüt im BVB-Trikot. In seiner Geburtsstadt München erzielte er im Pokalspiel gegen den TSV 1860 in der 35. Minute den Treffer zum 3:0-Endstand.

„Wir waren der Favorit, 1860 hatte nichts zu verlieren. Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben versucht, Präsenz zu zeigen und viele Tore zu machen. Das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen“, sagte der 20-Jährige im ZDF. Mit vier Torschüssen war er gemeinsam mit Donyell Malen abschlussfreudigster Borusse; bei seinem Treffer hatte er allerdings etwas Glück. Egal – denn: „Alles, was aufs Tor kommt, kann auch reingehen“, meinte Adeyemi. Sein Fazit: „Wir haben ein super Spiel gemacht, gut harmoniert. Das ist das, was zählt. In acht Tagen geht es weiter und wir versuchen unser Bestes.“