Borussia Dortmund storniert vor dem Hintergrund der gegenwärtigen COVID19-Infektionslage in Deutschland auch den Vorverkauf für die Partie in der UEFA Champions League am kommenden Dienstag gegen den türkischen Vertreter Besiktas Istanbul.

Bund und Länder hatten sich am Donnerstag im Rahmen einer digitalen Konferenz darauf verständigt, dass Stadionkapazitäten auf ein Drittel des eigentlichen Fassungsvermögens, maximal aber auf 15.000 Zuschauer begrenzt werden. Für den SIGNAL IDUNA PARK, mit 81.365 Plätzen Deutschlands größtes Stadion, bedeutet diese Regelung ein maximal zugelassenes Fassungsvermögen von eben diesen 15.000 Zuschauern (entspricht einer Auslastung von 18,4 Prozent). 

Am Samstag (4. Dezember) um 14 Uhr wird im Online-Ticketshop des BVB auf Basis dieser Entscheidung ein neuer Vorverkauf für das Spiel in der europäischen Königsklasse starten. Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder sind für den Vorverkauf freigeschaltet und können bis zu 6 Tickets erwerben.

Es werden ausschließlich Sitzplätze zur Verfügung stehen. Die Bestuhlung im SIGNAL IDUNA PARK erfolgt im Vierer-Schachbrettmuster. Die 15.000 Plätze verteilen sich auf die vier Unterränge sowie den Nord-Oberrang. Für alle Zuschauer gelten die 2G-Regeln.   

Aufgrund der gegenwärtigen Infektionslage und der aktuell nicht ausreichend immunisierten Gruppe der Kinder und Jugendlichen haben wir uns obendrein schweren Herzens dazu entschieden, das für den 12. Dezember geplante BVB-Weihnachtssingen – unsere traditionelle Familien-Veranstaltung – abermals abzusagen.

Fans, die bereits Tickets für das Spiel gegen Besiktas Istanbul bzw. für das Weihnachtssingen erworben hatten, erhalten binnen 14 Tagen eine Rückerstattung des kompletten Kaufpreises auf ihr genutztes Zahlungsmittel.