Unser in die Jahre gekommener Onlineshop für Eintrittskarten erfüllte zwar seinen Zweck, er wird sich aber künftig leichter bedienen lassen und sich zudem dem Design der BVB-Homepage anpassen.

"Uns war wichtig, dass der Fan mit allen Endgeräten gleichermaßen gut navigieren kann. Egal, ob mit Desktop-PC, Tablet oder Smartphone, wir wollten, dass dies zukünftig beim Ticketkauf keine Rolle mehr spielt" sagt Ticketing-Leiter Matthias Naversnik.

Bild
Matthias Naversnik

Beim Relaunch der Website stand für Naversnik vor allem die Überarbeitung der Struktur im Vordergrund: „Der Fan soll alle relevanten Information schnell und problemlos finden. Der Shop soll einladend wirken und nicht überladen. Wir hoffen, das ist uns gelungen“.

"Pünktlich zum Vorverkaufsstart für das DFB-Pokal-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, am heutigen Montag um 8:30 Uhr, startete der Online-Ticketshop in neuem Design. Die Karten waren allerdings bereits nach zwei Stunden ausverkauft." so Naversnik zum gelungenen Start der Internetseite.

Technisch auf dem neuesten Stand

Der neue Onlineshop ist komplett responsiv gestaltet und kann damit auf allen Endgeräten genutzt werden. Ob Smartphone oder Tablet - ab sofort kann man bequem über alle Systeme hinweg - wettbewerbsübergreifend - Tickets kaufen. „Die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte hat einen Relaunch des Onlineshops unumgänglich gemacht.“ sagt David Görges, Leiter Neue Medien bei Borussia Dortmund. „Der Großteil greift mittlerweile über das Smartphone oder das Tablet auf die digitalen Dienste des BVB zu - dem wollten wir Rechnung tragen“.

Entwickelt wurde das neue Design des Ticketshops - dessen Technik nach wie vor vom langjährigen Partner EVENTIM Sports kommt - gemeinsam mit einer Dortmunder Agentur.

---------

Hier geht es zum neuen Ticket-Onlineshop von Borussia Dortmund

Alle Infos rund um das Thema Eintrittskarten finden die BVB-Anhänger nach wie vor unter der bekannten Adresse: www.bvb.de/tickets