Borussia Dortmund darf vor dem Auswärtsspiel am Samstag auf den (Teil-)Einsatz von Marco Reus hoffen. Der Nationalspieler absolvierte am Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings und soll heute voll einsteigen. „Ich gehe davon aus, dass Marco trainieren kann“, sagte Jürgen Klopp vor der Einheit am Donnerstagnachmittag.

Und auch von Jakub Blaszczykowski gibt es gute Nachrichten, wenngleich der Pole für einen Einsatz am Samstag in Wolfsburg noch nicht infrage kommt. „Es sieht gut bei ihm aus. Er vergrößert die Umfänge“, so Klopp. Mit Blick aufs Pokalfinale in 16 Tagen könnte die Zeit noch reichen.

Sebastian Kehl und Sven Bender fehlten am Mittwoch „wegen Kleinigkeiten“ im Training. Sowohl Kehl (Kapselprellung) als auch Bender (war im Training umgeknickt) sollen die Dienstreise nach Wolfsburg aller Voraussicht nach antreten können. (br)