34 Torschüsse. Nie waren es seit Datenerfassung mehr in einem Heimspiel von Borussia Dortmund. Im torreichsten Spiel in der Europapokalgeschichte von Borussia Dortmund gab Odds BK zwei Schüsse ab – beide landeten im Tor.

Torflut: Nie fielen in einem Europapokalspiel mit Beteiligung von Borussia Dortmund mehr Treffer. Am 29. September 1992 gab es in der Partie gegen Floriana La Valetta das gleiche Resultat (7:2). Den höchsten Sieg feierte der BVB ebenfalls gegen den Klub aus Malta – 8:0 am 10. Oktober 1965.

International: Im sechsten Jahr in Serie nimmt der BVB an einem internationalen Wettbewerb teil. Eine solche Konstanz gab es in der Vereinsgeschichte nur ein Mal: zwischen 1992 und 1997.

Play-Off-Bilanz: Zum sechsten Mal nahm der BVB einer der Gruppenphase vorgelagerten Ausscheidungsrunde teil. Vier Mal kam er weiter, zwei Mal scheiterte er. 1999 und 2001 gab es in der UEFA Champions League jeweils Siege gegen FK Teplice (1:0, 1:0) sowie Shakhtar Donetsk (2:0, 3:1), 2003 schied man gegen den FC Brügge nach einem 1:2 im Hinspiel zu Hause mit 2:4 im Elfmeterschießen aus. Dies wiederholte sich 2008 im UEFA-Cup gegen Udinese Calcio (0:2, 3:4 im Elfmeterschießen). 2010 setzte sich der BVB in den Play-Offs zur UEFA Europa League mit 4:0 und 1:0 gegen Qarabagh Agdam durch, nun mit 4:3 und 7:2 gegen Odds Ballklubb.

Positive Bilanz: Gegen Lyn Oslo gewann der BVB im Jahr 1963 im Landesmeisterpokal beide Spiele (4:2 und 3:1). Gegen Rosenborg Trondheim gab es 1999 in der UEFA Champions League auswärts ein 2:2 und in Dortmund ein 0:3. Nun zwei Siege gegen Odds BK (4:3, 7:2). (br)