Zwischen Pasta und Wäschekisten verfolgten die Spieler von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Erfolg beim FC Augsburg in der Umkleidekabine die Auslosung des Viertelfinals im DFB-Pokal.

„Wir müssen es nehmen, wie es kommt“, kommentierte Sportdirektor Michael Zorc das Los, das den BVB am 9. oder 10. Februar 2016 nach Stuttgart führt: „Nachdem wir schon in Augsburg ein schweres Spiel hatten, hätte ich gerne ein Heimspiel gehabt.“

Doch nur in fünf der letzten 27 Partien im DFB-Pokal bescherte das Los den Borussen das Heimrecht im Signal Iduna Park. „Dann müssen wir es also dort packen“, sagt Zorc über die anstehende Reise nach Stuttgart und fügt hinzu: „Man sieht, dass sich der VfB stabilisiert hat.“ Die Schwaben setzten sich im Achtelfinale mit 3:2 nach Verlängerung gegen Eintracht Braunschweig durch.

Zorc über das Viertelfinale: „Es wird ein ähnlich schweres Spiel wie heute in Augsburg. Aber nach Berlin kommst du nicht mit einem Freilos...“ (br)