Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund am Mittwoch, 20. April (Anstoß 20.30 Uhr), im Berliner Olympiastadion ist praktisch ausverkauft.

Allerdings hat der Verkauf von Gäste-Karten beim BVB für diese Begegnung noch gar nicht begonnen. Er startet erst am Samstag, 19. März, um 8:30 Uhr über das BVB-Callcenter (*). Neben Auswärtsdauerkarten-Inhabern und Fanclubs können nur Vereinsmitglieder jeweils zwei Tickets erwerben. Ein freier Verkauf findet nicht statt.

Die Kapazität im Olympiastadion ist für dieses Ereignis mittels Zusatztribünen von rund 74.200 auf 76.233 Plätze erhöht worden. Die Zusatztribünen bleiben auch für die Bundesliga-Partie der Hertha gegen Bayern München am darauf folgenden Wochenende stehen, teilt die Hertha mit. (br)

(*) Tel: 01805-309000 (0,14€ / Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/Min.)