Roman Bürki war nach dem 3:2-Erfolg gegen Werder Bremen einfach nur glücklich. Im Interview erklärt er, was ihm die bereits feststehende Qualifikation zur UEFA Champions League bedeutet.

Wie beurteilst Du die Partie gegen Werder Bremen?
Roman Bürki: „Es waren vor allem sehr emotionale zweite 45 Minuten. Wir hatten Schwierigkeiten in die Partie reinzukommen, die richtigen Pässe zu finden. Der Gegner hat nicht viele Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit war es ein Auf und Ab.“

Der BVB hat das 1:0 erzielt, lag dann auf einmal zurück…
Bürki: „Ich bin sehr froh, dass ‚Auba‘ uns in Führung gebracht hat. Die zwei Gegentore dürfen wir so eigentlich nicht bekommen. Das erste nach einer Ecke, wo wir bei den zweiten Bällen nicht am gegnerischen Mann waren. Und auch den zweiten Treffer können wir viel besser verteidigen. Aber schlussendlich haben wir Moral bewiesen. Die Spieler, die eingewechselt worden sind, haben den Unterschied gemacht. Kompliment.“

Der BVB ist für die UEFA Champions League qualifiziert. Wie froh bist Du?
Bürki: „Das ist ein überragendes Gefühl zu wissen, dass wir nächste Saison in der Königsklasse auflaufen dürfen. Das ist ein Traum, der für mich in Erfüllung geht. Ich freue mich darauf, aber wir haben in dieser Saison noch einiges vor.“