Borussia Dortmunds U23 bleibt weiter in der Erfolgsspur und baute mit einem 2:1 (0:0)-Sieg im Nachholspiel gegen RW Ahlen die Serie ungeschlagener Spiele auf acht aus. Tammo Harder war vor 888 Zuschauern im Stadion Rote Erde der Matchwinner.

Bild
Michael Eberwein in Aktion

Nach seinem Siegtreffer am Freitag gegen Wattenscheid zum 2:0-Endstand steuerte Harder zunächst den 1:1-Ausgleich in der 72. Minute bei. Fünf Minuten vor Schluss wurde er elfmeterreif gefoult. Eberwein verwandelte zum 2:1-Endstand.

Nach einer halben Stunde Leerlauf hätten die Schwarzgelben vor der Pause eigentlich in Führung gehen müssen, doch zunächst Eberwein (32.), dann Ducksch (36.) im jeweils direkten Zusammenspiel der beiden Offensivkräfte verpassten in sehr aussichtsreicher Position das 1:0. Fünf Minuten später verhinderte Ahlens Schlussmann mit einer Glanztat gegen Eberwein ein fast sicheres Tor.

Mit 0:0 ging es in die Kabine, und nach einer Stunde hieß es plötzlich 0:1. Marzullo bekam den Ball in zentraler Position und schlenzte ihn ins Tor. Kurz darauf scheiterte der Torschütze an Bonmann.

Das Spiel war gekippt, das 1:0 für die Gäste nicht unverdient. Doch dann hatte Ducksch das Auge für Harder, und der versenkte das Leder in der 72. Minute zum 1:1. Stankovic verpasste in der 81. Minute das 2:1, doch dann wurde Harder im Strafraum gefoult – klarer Elfmeter. Eberwein blieb cool und verwandelte zum 2:1 für den Tabellenvierten Borussia Dortmund II.

BVB: Bonmann - Stankovic, Mainka, Zimmermann - Camoglu, Karazor, Hober, Harder (89. Drozdek), Kefkir (90.+2 Flores) - Eberwein, Ducksch (90.+1 Ozbolt)
Tore: 0:1 Marzullo (62.), 1:1 Harder (72.), 2:1 Eberwein (85., Foulelfmeter) (br)