BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé freute sich nach der Partie in Wolfsburg über seinen ersten Bundesliga-Treffer und sprach im Interview bei BVBtotal! gemeinsam mit seinem Dolmetscher Massimo Moratti über das Spiel.

Bild

Herzlichen Glückwunsch Ousmane! Wie ist das Spiel aus Deiner Sicht gelaufen?
Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, haben die ersten beiden Tore frühzeitig erzielt. Das hat uns gut getan, so wie in den letzten beiden Spielen auch schon. Ich freue mich, dass wir gewonnen haben.

Du hast auch Dein erstes Bundesliga-Tor erzielt, vorangegangen war ein richtig schöner Angriff. Beschreib doch mal, wie Du den Treffer erlebt hast…
Gonzo ist mit dem Ball auf den Torwart zugestürmt, hat dann gesehen, dass ich mitgelaufen bin und die Kugel wunderbar abgelegt. Ich musste nur noch einschieben.

„Vielleicht ist das schon der Lohn, der harten Arbeit“

Wie froh bist Du über Dein Premieren-Tor in der Liga?
Ich bin sehr, sehr glücklich über das Tor. Ich habe es für Massimo erzielt, der in den letzten Wochen sehr gelitten hat (Dembélé lacht und schaut mit einem Augenzwinkern zu seinem Dolmetscher, d. Red.).

Gelitten habt Ihr auf dem Platz in den letzten Spielen weniger. 17 Tore binnen einer Woche. Warum läuft es bei Euch gerade in der Offensive im Moment so gut?
Wir sind einfach eine tolle Gruppe, die sich sehr gut versteht und viel Spaß zusammen hat. Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung, haben hart gearbeitet. Vielleicht ist das jetzt schon der Lohn, den wir dafür einfahren. (djg)