Nuri Sahin und Roman Bürki betonten nach dem Supercup im ZDF beide, dass man das Spiel in der zweiten Halbzeit absolut dominiert habe. „Wir hätten das Spiel nicht ins Elfmeterschießen gehen lassen dürfen“, so Bürki. Die ersten Reaktionen.

Nuri Sahin: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben dann etwas den Faden verloren, uns bis zur Halbzeit aber eigentlich gut durchbewegt. Die zweite Halbzeit ging dann komplett an uns. Deswegen ist das sehr bitter, am Ende verloren zu haben. Beim zweiten Tor weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, warum der Video Assistent eingeschaltet wurde. Bei beiden Toren der Bayern haben wir natürlich gehofft, das die Entscheidung für uns ausfällt. Das war dann leider nicht so. Wir haben einen neuen Trainer, müssen seine neue Philosophie noch lernen, aber ich glaube, gerade nach der Pause haben wir das schon ganz gut umgesetzt.“

Roman Bürki: „Wir hätten dieses Spiel nicht ins Elferschießen gehen lassen dürfen. In der zweiten Halbzeit haben eigentlich nur wir gespielt. Dieses kuriose Gegentor in der 88. Ist natürlich sehr ärgerlich. Das ging alles sehr schnell, ich kann gar nicht genau sagen, was wir da falsch gemacht haben. Der Ball klatscht von der Latte auf die Linie, dann ist das eigentlich nur Glück für die Bayern, dass die Kugel reingeht. Der Video Assitstent hat gesagt, dass alles regelkonform war, dann wird es auch so gewesen sein. Aber nochmal: Wir hätten das Spiel nicht ins Elfmeterschießen gehen lassen dürfen.“ (djg)