Wenn Borussia Dortmund heute Nachmittag die Reise zum DFB-Pokalspiel nach Magdeburg antritt, könnten neben Rückkehrer Sokratis (nach Rotsperre in der Bundesliga) weitere prominente Namen im Bus sitzen, die zuletzt fehlten.

„Wir haben heute Nachmittag noch ein Training. Wenn das gut läuft, kann es sein, dass auch Marcel Schmelzer und vielleicht auch Raphael Guerreiro mitkommen nach Magdeburg“, sagte Peter Bosz am Montagmittag. Auch Mo Dahoud (nach leichtem Infekt) und André Schürrle sind Kandidaten. Eine Entscheidung fällt auch hier nach den Eindrücken des Abschlusstrainings.

Bild

Schmelzers Fehlen in Frankfurt war eine Vorsichtsmaßnahme. „Wenn man so lange raus ist, zweimal sechs Wochen, kann man nicht gleich zwei Spiele in einer Woche machen“, erläuterte der Trainer: „Ich möchte nicht, dass er nochmal sechs Wochen nicht da ist.“

Weiterhin verzichten muss Peter Bosz vorerst auf Ömer Toprak, der sich im Spiel in Nikosia eine Zerrung zugezogen hatte. (br)