Die Vorgaben wurden nicht umgesetzt. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, waren nicht aggressiv, zu langsam im Aufbau“, bemängelte Peter Bosz auf der Pressekonferenz nach dem in Unterzahl mit 2:4 verlorenen Spiel bei Hannover 96.

Peter Bosz über den Spielverlauf:
„Hannover hat zurecht gewonnen, von Anfang an aggressiv gespielt. Wenn wir in einer guten Verfassung sind, ergeben sich sehr viele Räume für unsere schnellen Stürmer. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, waren nicht aggressiv, zu langsam im Aufbau.“

... über die Knackpunkte im Spiel:
„Diesen Begriff habe ich heute neu gelernt. Der Strafstoß, die Rote Karte – mag sein. Ich glaube nicht an Knackpunkte. Wir müssen uns das selber zuschreiben. Wir haben es heute nicht gut gemacht; Hannover hat es sehr gut gemacht und deshalb verdient gewonnen.“

... über die taktische Herangehensweise:
„Wenn wir nicht die einfachen Bälle verlieren, wie heute vor dem zweiten Gegentor, wenn wir gut stehen, wenn wir Druck machen, dann ist hoch zu stehen überhaupt kein Problem.“

... über die Fehler im Detail:
„Heute war es kein Detail. Aggressivität ist kein Detail. Die muss immer da sein. Details sind kleinere Sachen, die ich mit den Spielern bespreche.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert

Neues BVB total!-Video: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hannover