Klare Worte von Nuri Sahin, der die volle Verantwortung für das 1:2 durch Nils Petersen übernahm. „Ich dachte, er stünde woanders und kann mich dafür nur entschuldigen“, sagte Sahin bei sky. Roman Bürki relativierte: „So ein Ballverlust kann passieren. Kompliment an Petersen.“

Nuri Sahin: „Ich kann mich über diesen Punkt nicht wirklich freuen. Klar ist es besser als zu verlieren, trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich. Wir hatten viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel, hatten kein sauberes Passspiel. Dann führt ein individueller Fehler von mir zum 1:2. Das darf nicht passieren, und den nehme ich auch voll auf meine Kappe. Ich dachte, Petersen stünde woanders und kann mich dafür nur entschuldigen. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um unsere Ziele. Wir müssen in die Champions League, unsere Ergebnisse gehen aber gerade nicht in diese Richtung. Unser Offensivspiel hakt, wir müssen mehr Chancen herausspielen und diese klarer nutzen.“

Bild

Roman Bürki: „Beim zweiten Tor von Petersen geht alles ziemlich schnell. Ich stehe hoch, um mich im Spielaufbau anbieten zu können. So ein Ballverlust kann dann passieren. Ich glaube, man muss eher Petersen ein Kompliment machen. Der macht das super, ich muss mit vollem Tempo zurück und komme dann leider nicht mehr dran.“

„Bin stolz auf die Jungs“

Nils Petersen (SC Freiburg): „Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt, ist man natürlich nicht ganz zufrieden. Wir haben toll gekämpft, hätten aber gerne drei Punkte mitgenommen. Am Ende verschenken wir zwei Punkte. Insgesamt bin ich total stolz auf die Jungs.“ (djg)