Rückkehrer Marco Reus und Torschütze Michy Batshuayi sprachen direkt nach dem Sieg gegen Hamburg mit sky. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber in dieser Phase ist es einfach wichtig, zu punkten und die Dreier zu holen“, sagte Reus. „Es ist extrem wichtig, dass wir zwei Siege eingefahren haben und so in der Tabelle oben dranbleiben“, pflichtete ihm Batshuayi bei.

Marco Reus: „Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber in dieser Phase ist es einfach wichtig, zu punkten und die Dreier zu holen. In Köln haben wir schon eine gute Reaktion gezeigt, auch heute war zu sehen, dass die Mannschaft wollte. Wir haben uns Chancen herausgespielt, wenn wir ein bisschen mehr Druck machen, gelingt das 2:0 wahrscheinlich etwas früher. So machen wir dann in der Nachspielzeit den Sack zu. Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Michy Batshuayi: „Ich bin sehr glücklich über mein Tor und den Sieg. Es ist extrem wichtig, dass wir zwei Siege eingefahren haben und so in der Tabelle oben dranbleiben. Das Zusammenspiel mit den anderen wird immer besser. Trotzdem werde ich mir das Spiel heute Abend nochmal angucken, um zu sehen, was ich gut und schlecht gemacht habe, damit ich schon am Donnerstag noch besser spielen kann.“ (djg)

Bild

Neues BVBtotal!-Video: Interview mit Marco Reus