André Schürrle haderte am Sport1-Mikrofon mit der Leistung gegen den FC Salzburg und fand deutliche Worte: „Um wirklich etwas zu drehen, haben uns jeglicher Mut und jegliche Energie gefehlt.“

„Wir haben uns viel vorgenommen, aber wir haben zu keiner Zeit das umgesetzt, was man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen“, sagte Schürrle nach dem 0:0 in Salzburg und fügte hinzu: „Wir waren in den Zweikämpfen zu langsam, haben uns keine Torchancen herausgespielt. Wir haben zu wenig Esprit, zu wenig Energie eingebracht. So kann man kein Spiel gewinnen.“

Und weiter: „Wir sprechen immer von Qualität, aber es bringt nichts, wenn wir nicht so spielen, dass wir unsere Qualität auch einsetzen können. Am Anfang steht immer der Kampf, den haben wir in zwei Spielen nicht richtig angenommen. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Heute konnten wir froh sein, dass wir einen Torwart hatten, der uns noch bis zum Ende im Spiel gehalten hat. Um wirklich etwas zu drehen, haben uns jeglicher Mut und jegliche Energie gefehlt.“ (cr)

BVB total!-Video: Interview mit Roman Bürki