Sehr kritisch setzte sich Peter Stöger auch auf der Pressekonferenz nach der 0:6-Niederlage beim FC Bayern München mit der Leistung seiner Mannschaft auseinander.

Peter Stöger über das Spiel und die Höhe der Niederlage:
Das Ergebnis ist auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Wir haben eine Mannschaft gesehen, die bereit war, die unsere Fehler ausgenutzt hat, die in Zweikämpfe gegangen ist und giftig war, um dieses Spiel zu gewinnen. Das sind Dinge, die ich von meiner Mannschaft nicht wahrgenommen habe. Das war ein fahriger Auftritt, wenig Konsequenz auch im Defensivverhalten. Ich denke, dass wir davon profitiert haben, dass die Bayern nächste Woche ein wichtiges Spiel haben. In der zweiten Halbzeit haben sie etwas rausgenommen.

... über die Champions-League-Perspektiven:
So wie wir aufgetreten sind, war es keine Überraschung, dass man das Spiel verliert. Wir haben in den letzten Wochen relativ viel herausgeholt und sind in der Situation, um die Champions-League-Plätze zu spielen. Ich habe aber auch immer gesagt, dass es ein Gang wird bis zum Schluss. Es wird knapp werden. Wir haben es selbst in der Hand, und ich gehe davon aus, dass wir nicht jedes Spiel so absolvieren. (br)