„Es ist möglich, dass es zu dem einen oder anderen Wechsel kommt“, sagt Jürgen Klopp vor dem Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers. Von den sechs Spielern, die am Mittwoch im Supercup gegen die Bayern fehlten, könnte einer in den Kader rutschen.

Weidenfeller, Hummels, Sahin, Gündogan, Blaszczykowski und Reus waren am Mittwoch noch nicht dabei. „Roman wäre eine Option, aber wir nehmen sie nicht wahr“, kündigte Jürgen Klopp am Freitag an. „Zudem haben wir mit Mitch Langerak einen Torwart, auf den wir total vertrauen, und Roman Weidenfeller wollen wir die Gelegenheit geben, eine ganz normale Vorbereitung zu haben.“

Nicht Weidenfeller, sondern Reus könnte dagegen in Stuttgart wieder mit dabei sein, elf Wochen nach seiner im Länderspiel gegen Armenien erlittenen Sprunggelenksverletzung. „Marco könnte eine Option für Bank sein“, deutete Klopp an, fügte aber hinzu: „Es könnte aber auch Sinn machen, ihn in Dortmund trainieren lassen. Solange wir nichts müssen, müssen wir nichts forcieren.“

Videos auf BVB total!:
Pressekonferenz mit Jürgen Klopp
BVB total!-Aktuell zum Spiel in Stuttgart (Abo erforderlich)

Auch mit Blick auf den Liga-Auftakt kommende Woche Samstag gegen Leverkusen plant der Trainer offenbar keine tiefgreifenden Veränderungen: „Mal sehen, was wir da machen“, sagte er am Freitag und ergänzte: „Nach Leverkusen folgt das Testspiel in Mannheim. Das kommt für viele zu günstigen Zeitpunkt...“
Boris Rupert