Verletzungsbedingt musste Sebastian Kehl beim 2:0 in der UEFA Champions League gegen den FC Arsenal zur Halbzeit in der Kabine bleiben. „Ich bin wegen Problemen im Adduktorenproblemen raus gegangen. Das machte keinen Sinn mehr “, sagte der 34-Jährige nach dem Spiel und sagte mit Blick auf die Partie in Mainz: „Ob es Samstag geht, weiß ich nicht.“

Kehl hat im ersten Durchgang einen überzeugenden Auftritt hingelegt und war im zentralen Mittelfeld gemeinsam mit Sven Bender eine Bank der Borussia. Der Ex-Kapitän war dafür mitverantwortlich, dass das Angriffsspiel der Engländer über weite Strecken praktisch zum Erliegen kam.

Bild

„Das war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Kehl nach dem Sieg gegen Arsenal: „Wir haben verdient gewonnen, denn wir haben den Gegner immer unter Druck gesetzt und kaum ins Spiel kommen lassen. Das war ein fast perfektes Spiel von uns.“ Über Ciro Immobile äußerte Kehl: „Er ist einen großen Schritt weiter gekommen. Die Leute haben ihn frenetisch beklatscht. Das wird ihm gut tun.“ (br)